Nachrichten und Aktuelles

Schönster Schaugarten der LGS Apolda gekürt

Auszeichnungen Landesgartenschauen und Grünprojekte
Den ersten Preis errang "Ein Wohnzimmer im Grünen" von Uli Rosenkranz Garten- & Landschaftsbau aus Eisenberg. Foto: Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen

Jury und Besucher waren sich einig: Dem Garten "Ein Wohnzimmer im Grünen" von Uli Rosenkranz Garten- & Landschaftsbau aus Eisenberg gebührt der erste Platz auf der Thüringer Landesgartenschau in Apolda 2017. Gemeinsam mit den Planern von My-STiLart Gartenplanung aus Bad Klosterlausnitz hatte das GaLaBau-Unternehmen einen Wohngarten geschaffen, der Gestaltungselemente aus Holz und Stein sowie eine immergrüne Bepflanzung in den Mittelpunkt stellte.

Den zweiten Platz belegt der Schaugarten "Nicht nur für Schönwettertage", der von dem den Gärten von Panknin aus Apolda geplant und ausgeführt wurde. Die Lindenlaub GmbH landet mit dem Garten "Verstrickt und verfärbt" auf dem dritten Platz. Die Planung des Gartens hatte in den Händen der DANE Landschaftsarchitektur und Stadtplanung aus Weimar gelegen.

14 GaLaBau-Unternehmen hatten sich vom 29. April bis 24. September 2017 auf der Landesgartenschau in Apolda mit einem Schaugarten präsentiert. Sie wurden zu einem Highlight der Veranstaltung. Über 2800 Besucher beteiligten sich schließlich an der Befragung, die im Gärtnertreff auf der Landesgartenschau durchgeführt wurde. Eine Expertenjury aus der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen, dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft und der Stadt Apolda hatte bei einem Rundgang zusätzlich die Leistungen der grünen Branche bewertet.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen