Junge Landschaft

Sechs "GaLaBau-Helden" ausgezeichnet

Auszeichnungen GaLaBau Nürnberg
Besondere Leistungen beurkundet (v.l.n.r.): Claas Becker, Alexandra Merzan und Vivian Weißmüller erhielten von BGL-Vizepräsident Paul Saum die Auszeichnung in der Kategorie "Ausbildung". Foto: BGL

Vier Landschaftsgärtnerinnen und zwei Landschaftsgärtner sind auf der GaLaBau Messe in Nürnberg mit dem Bildungspreis des Bundesverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung der "GaLaBau-Helden" fand auf der Branchenmesse im September in Nürnberg statt.

Die Auszeichnung in der Kategorie "Ausbildung" ging an Vivian Weißmüller (Garten- und Landschaftsbau Weißmüller, Bayern), Claas Becker (Kersten Gartenprojekte, Nordrhein-Westfalen) und Alexandra Merzan (Garten- & Landschaftsbau Kreye, Niedersachsen). Im Bereich "Fortbildung" wurden Monja Langenbacher (zuletzt Der Henning GaLaBau, Baden-Württemberg), Lisa-Marie Schmandt (DLB Dreieich und Neu-Isenburg, Hessen) und Hannes Dede (Dede GaLaBau, Hamburg) prämiert.

"Die heute hier ausgezeichneten Nachwuchskräfte sind alle wirkliche GaLabau-Helden", sagte BGL-Vizepräsident Paul Saum und Vorsitzender des Bildungsausschusses. Alle hätten durch außergewöhnliche Leistungen in der beruflichen Aus- oder Weiterbildung und durch ihr vorbildliches Engagement für den landschaftsgärtnerischen Berufsstand überzeugt. Jeder der Preisträger erhielt einen Geldpreis in Höhe von 1000 Euro sowie einen Weiterbildungsgutschein über 1500 Euro. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen