Sechs Nachwuchskräfte sind "GaLaBau-Helden" 2018

GaLaBau-Helden Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Die schiere Größe des Nachwuchs-Events wird jedes Jahr beim Gruppenbild deutlich. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen

Die Gewinner des vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) vergebenen Bildungspreises "GaLaBau-Helden" 2018 stehen fest: In der Kategorie Ausbildung werden Johannes Eikelmann, Elena Shahidinejad und Julian Klüsener prämiert. Melina Handte, Felicitas Schön und Antonia Schön werden im Bereich Fortbildung ausgezeichnet.

Der BGL vergibt den Preis zum dritten Mal. Er wurde aus der Taufe gehoben, um eine Botschaft an engagierte GaLaBau-Nachwuchskräfte zu senden: Dass herausragende Leistungen und Verdienste um den Berufsstand gesehen und wertgeschätzt werden. Paul Saum, BGL-Vizepräsident, der den Juryvorsitz innehatte, war voll des Lobes für die eingegangen Bewerbungen: "Alle haben einen ganz speziellen beruflichen Werdegang vorzuweisen und haben in Ihrer Karriere schon viel erreicht." Dieser Umstand und dass die Bewerber Bestnoten erhalten, Wettbewerbe gewonnen, sich in jungen Jahren Führungspositionen erarbeitet und ihre Ausbildung teilweise unter widrigen Umständen zum Abschluss gebracht hätten, habe die Auswahl für die Jury besonders schwierig gemacht.

Die Preisverleihung findet am 16. April, am Vorabend der Bundesgartenschau 2019 auf einer BGL-Veranstaltung in Heilbronn statt. Alle Preisträger dürfen sich auf 1.000 Euro Preisgeld und einen Bildungsgutschein im Wert von 1.500 Euro freuen. hb/cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen