Maschinen, Stoffe, Verfahren

Sechste Generation mit Nutzlast bis 2,1 Tonnen vorgestellt

Transporter
Serienmäßig ist der Fiat Ducato in allen Versionen mit einem Fahrstabilitätsprogramm ausgerüstet, das den Ladezustand des Fahrzeugs berücksichtigt. Foto: Fiat Professional

Mehr als 2,6 Mio. Fiat Ducato wurden seit 1981 verkauft. Jetzt präsentiert Fiat Professional die sechste Generation des vielseitigen Transporters. Wie alle Vorgängermodelle kennzeichnen auch den neuen Fiat Ducato die Eigenschaften Robustheit, Zuverlässigkeit, Effizienz, Wirtschaftlichkeit und innovative Technologie. Das Karosseriedesign des neuen Fiat Ducato, der in der größten Variante mit einem zulässigen Höchstgewicht von 4,4 t angeboten wird, kombiniert den Stil eines Pkw mit der Funktionalität eines Transporters. Angeboten werden ausschließlich modernste Turbodiesel-Motoren mit MultiJet-Direkteinspritzung, die Palette reicht von 86 kW (115 PS) bis 130 kW (177 PS). Mit einem Verbrauch von durchschnittlich 5,8 l/100 km und einem CO-Ausstoß von nur 153 g/km setzt ab Jahresmitte der Fiat Ducato 2.3 MultiJet ECO - limitiert auf eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h - als umweltfreundlichste Modellvariante einen Bestwert im Segment.

Serienmäßig ist der neue Fiat Ducato in allen Versionen mit elektronischem Fahrstabilitätsprogramm ESC (Electronic Stability Control) ausgerüstet, das den Ladezustand des Fahrzeugs berücksichtigt (adaptive Ladekontrolle) und zusätzlich die Berganfahr-Hilfe (Hill Holder) sowie die elektronische Überschlagsvermeidung (Rollover Mitigation) enthält. Auf Wunsch stehen außerdem das automatisierte Getriebe Comfort-Matic, der Spurhalte-Assistent (Lane Departure Warning) mit integrierter Verkehrszeichen-Erkennung und Abblendautomatik sowie das elektronische Sperrdifferenzial Traction+ inklusive Bergabfahr-Hilfe (Hill Descent Control) zur Verfügung.

Im Innenraum, der in drei Ausführungen zur Wahl steht, fallen die neu gestalteten Sitze und ein multifunktionaler Tablet- und Smartphone-Halter auf (verfügbar seit April), der auch modernen Tablet-Computern sicheren Halt bietet. Die zur Wahl stehenden Audioanlagen bieten grundsätzlich die Möglichkeit, Mobiltelefone oder externe Datenspeicher mittels Bluetooth-Technologie drahtlos zu verbinden. Sie sind außerdem MP3-fähig und in der Topversion mit einem Fünf-Zoll-Farbmonitor, Rückfahrkamera, integriertem Navigationssystem und Digitalempfang (DAB)

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen