Personen im GaLaBau

Siegfried Machoy

Foto: VGL Sachsen-Anhalt

Den ersten Diamantenen Meisterbrief im Gartenbau Sachsen-Anhalts hat Siegfried Machoy aus Roßla erhalten. Er hatte vor 60 Jahren seine Meisterprüfung abgelegt. Zur Übergabe der Urkunde durch Axel Krunig, Vizepräsident des Verbandes Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt, kamen Lokalpolitiker, ein Landtagsabgeordneter, der Pfarrer, Freunde und langjährige Weggefährten.Machoy hatte es in der DDR nicht immer leicht gehabt. Seine beruflichen Wanderjahre, die ihn nach Abschluss seiner Gärtnerlehre auch nach Westdeutschland geführt...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2019 .