Silvia Steinert

Personen im GaLaBau Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)
Silvia Steinert. Foto: AdJ

Neue Bildungsreferentin bei der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) ist Silvia Steinert. Sie tritt die Nachfolge von Lisa Böhnke an, die diese Aufgabe seit 2012 wahrgenommen hatte. Neben der inhaltlichen Organisation des Berufswettbewerbs 2013 gehören zu ihren Aufgaben die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Redaktion der Mitgliederzeitschrift "Junggärtner info" sowie die Planung der AdJ-Weiterbildungsangebote.

Der 27-jährigen ist es wichtig, eigene Erfahrungen an Nachwuchskräfte weiterzugeben und die Entwicklung des Berufsstandes zu unterstützen. Nach einer Ausbildung zur Gärtnerin der Fachrichtung Baumschule in Bad Homburg vor der Höhe, hatte sie die Arbeitsgemeinschaft während einer Weiterbildung zum Techniker für Gartenbau in Erfurt kennengelernt. Im Vorstand der Ortsgruppe Erfurt sammelte sie erste verbandliche Erfahrungen im Ehrenamt. Nun hat sie die Verbandsarbeit zum Beruf zu machen.

Die neue Bildungsreferentin bekam in mehreren Praktika Einblick in verschiedene Fachsparten des Gartenbaus. Internationale Kontakte liegen ihr seit einem Work-and-Travel-Aufenthalt in US-amerikanischen Nationalparks besonders am Herzen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen