Sir Simon McDonald

Personen im GaLaBau GaLaBau
Sir Simon McDonald (l.) mit Daniel Taut, Bewohner einer Einrichtung der Behindertenhilfe des Johannesstifts. Foto: Diana Richter/Evangelisches Johannesstift

Bei landschaftsgärtnerischen Arbeiten kräftig mit angepackt hat der britische Botschafter in Deutschland Sir Simon McDonald. Auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstifts in Berlin-Spandau half er Bewohnern einer Einrichtung der Behindertenhilfe, einen kleinen Hügel von Gestrüpp zu befreien. Anschließend trug er ihn mit der Schaufel eigenhändig ab und entsorgte die Erde mit einer Schubkarre. An der Stelle soll nun einen Staudenbeet entstehen.

150 Mitarbeiter der Britischen Botschaft in Berlin und der Generalkonsulate in München und Düsseldorf spendeten Ende April der ältesten diakonischen Einrichtung Berlins 600 Arbeitsstunden. Für den sogenannten Germany Network Away Day hatten die diplomatischen Vertretungen des Vereinigten Königreichs extra einen Tag lang geschlossen. Als es im Laufe des Tages wärmer wurde, kamen unter Jacken der Briten T-Shirts zum Vorschein. Sie zeigten das Tagesmotto: "Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan."

Das Evangelische Johannesstift hatte für die Botschafts- und Konsulatsmitarbeiter ein vielfältiges Betätigungsangebot organisiert: Sie reichten von Reparatur- und Inventararbeiten, über Garten- und Malerarbeiten, bis hin zu einem Kunstevent mit Schülern der August-Hermann-Francke-Schule.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen