BuGG

Solar-Gründach: BuGG-Fachinformation und -Fokus

BuGG: Solar-Gründach: BuGG-Fachinformation und -Fokus

BuGG-Fachinformation auf 52 S., mit Pflanzenlisten, rd. 80 Abb. und Beispielfotos, im Eigenverlag, 19,00 Euro zzgl. Versand

Dachbegrünung und Solar (Photovoltaik und sSolarthermie) lassen sich kombinieren. Das wird schon seit vielen Jahren praktiziert. Allerdings ist diese Kombination noch lange keine Selbstverständlichkeit und wird immer wieder in Frage gestellt. Um Unsicherheiten auszuräumen, hat der Bundesverband GebäudeGrün (BuGG) zwei Informationsschriften zu diesem aktuellen Thema erstellt.

In der BuGG-Fachinformation Solar-Gründach sind die wichtigsten Grundlagen und Handlungshinweise für dauerhaft funktionsfähige Kombinationen von Solaranlagen mit Extensivbegrünungen zusammengestellt. Es werden Begriffe erläutert, Planungsgrundlagen und verschiedene Anwendungsfälle von Solar-Gründächern produktneutral beschrieben, so etwa Süd- und Ost-West-Ausrichtungen.

Pflanzlisten und rund 80 Abbildungen und Beispielfotos ergänzen die Arbeitshilfe. Diese wendet sich an GaLaBauer, Architekten, Städteplaner und Bauherren. Sie kann gegen eine Schutzgebühr von 19 Euro zuzüglich Versandkosten beim BuGG bestellt werden.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2021 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=309++50++356++437&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=309++50++356++437&no_cache=1