Staatsanwaltschaft beendet Ermittlungen zum Unfall am BUGA-Park Rathenow

Der tödliche Unfall am BUGA-Park in Rathenow war nicht vorhersehbar. Die Potsdamer Staatsanwaltschaft hat deshalb ihre Ermittlungen abgeschlossen. Mitte Juni war ein 49-jähriger Besucher bei einem Unwetter von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden. Ein Sachverständigen-Gutachten stellte fest, dass, dass der betreffende Baum standsicher war. Von einer "fahrlässigen Unterlassung" wegen einer versäumten Prüfung oder Fällung des Baumes könne deshalb keine Rede sein.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen