Starkes Arbeitstier wird beste US-Rasenmähermarke

In den USA wird die Marke Gravely für ihre robusten Qualitätsmäher geschätzt. Beim "Mower Madness Tournament 2014" wurde sie auf Platz eins gewählt.

Gravely wurde beim Mower Madness Tournament 2014 des US-Rasenmäherhändlers Mowers Direct von zahlreichen Grünflächenpflegern, Rasenexperten und Landschaftsgärtnern zur besten Rasenmähermarke der USA gewählt. In Deutschland ist Echo Motorgeräte exklusiver Importeur des robusten Arbeitstiers für die gewerbliche Landschaftspflege.

Mowers Direct hatte in diesem Jahr zum ersten Mal zum Mower Madness Tournament aufgerufen. Die Macher des Wettbewerbs wollten damit Amerikas beliebteste Rasenmähermarke küren. Dabei ging es nicht einfach darum, einzelne Mäher zu bewerten, im Fokus des Wettbewerbs stand die Marke als Ganzes. Die Teilnehmer hatten so die Möglichkeit, unterschiedliche Aspekte individuell zu gewichten und neben einzelnen Produkten auch andere Aspekte wie technische Innovationen in die Bewertung einfließen zu lassen.

Zur Wahl standen 64 verschiedene Mähermarken, darunter Hersteller wie Honda, Husqvarna oder John Deere. In der sechsten und letzten Abstimmungsrunde standen sich Gravely und die Schwestermarke Ariens gegenüber. Beim Voting um den ersten Platz errang Gravely knapp zwei Drittel (64 %) der abgegebenen Stimmen. Die robusten Profimäher kommen vor allem in der gewerblichen Grünpflege zum Einsatz, werden wegen ihrer leichten Manövrierbarkeit, hoher Geschwindigkeit und sehr guten Mähleistungen geschätzt. In Deutschland sind Gravely-Mäher bei über 1000 Fachhändlern erhältlich. Generalimporteur ist die Firma Echo Motorgeräte.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen