Stenger GaLaBau feiert 65-jähriges Betriebsjubiläum

Jubiläum GaLaBau
Bei der Jubiläumsfeier der Firma Stenger wurden zahlreiche Schecks für gemeinnützige Zwecke übergeben. Foto: Stenger

Die Stenger Garten- und Landschafts Service GmbH in Offenbach hat ihr 65-jähriges Betriebsjubiläum mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden gefeiert. Einige sind dem GaLaBau-Unternehmen seit der Gründung 1948 verbunden. Zur Jubiläumsfeier kamen unter anderem der Hessische Sozialminister Stefan Grüttner, IHK-Geschäftsführer Dr. Martin Gegenwart und Peter Jordan, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sachverständige.

Die Schwerpunkte der Stenger GmbH liegen im Bereich der Neuanlage und der Pflege. Sie beschäftigt 50 Mitarbeiter, vier Auszubildende sowie vier Mitarbeiter mit Behinderung. Die Mitarbeiter werden jährlich weiter- und fortgebildet, um auf dem neuesten Stand der Sach- und Fachkunde sowie der Technik und der Arbeitsabläufe zu sein. Seit 1970 bildete das Unternehmen über 150 Auszubildende aus, darunter von Anfang auch viele weibliche Azubis. Der Bundespräsident zeichnete den Betrieb für beispielhafte Leistung in der Berufsausbildung junger Menschen aus.

Der Betrieb zahlt keine Schwerbehinderten-Abgabe. Die behinderten Mitarbeiter sind im Unternehmen integriert. 1980 wurde die GmbH von Ulrich Franz Stenger, Gartenbaumeister und ÖBV-Sachverständiger, übernommen. 2014 übernahm Gartenbaumeister Sven Stenger, Gartenbaumeister die Geschäftsführung. Mit Sven Stenger ist nun die dritte Generation in das Unternehmen eingetreten. Die Stenger GmbH ist bekannt für ihr soziales Engagement. Sie unterstützt unter anderem die Deutsche Krebsstiftung sowie die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke, Kindergärten in Stadt und Landkreis Offenbach, Schulprojekte und Fördervereine, Sportvereine sowie Projekte in Afrika, zuletzt Brunnen- und Schulprojekt in Benin. Bei der Jubiläumsfeier wurden wieder zahlreiche Schecks für gemeinnützige Zwecke übergeben. Die Feier wurde begleitet vom Vocal Pop Ensemble "Harmon Regards" sowie der Jazzband "Flamingo-Quartett".

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen