Studierende üben Handzeichnen

Während mit Software erstellte Zeichnungen in der Landschaftsarchitektur zum Standard geworden sind, haben sich Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter in Handzeichentechniken geübt. Die Fachschaft des Fachbereichs Landschaftsarchitektur und Umweltplanung organisierte dazu ein dreitägiges Seminar. 70 Nachwuchskräfte nahmen daran teil.

Angeleitet wurden sie von Landschaftsarchitekt Daniel Nies, der Mitte der 1990er Jahre die Firma "Zeichenwerk" gründete und bereits ein Buch über "Zeichnen in der Gartengestaltung" veröffentlicht hat. Er vermittelte den Studierenden sowohl Know-how zum Zeichnen von Bäumen, Pflanzen und Grundstücken auf einem Grundriss als auch Techniken der Axiometrie, der Isometrie und der Perspektive. Zudem wurden verschiedene Strichführungen gezeigt und die Kolorierung von Projekten mit Stift- und Farbvarianten geübt. Damit das erlernte nicht in Vergessenheit geriete, müssten die Techniken jedoch von nun an regelmäßig geübt werden, ermahnte Nies die Studierenden. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen