Stuttgart: 47 neue Meister im GaLaBau vorgestellt

Meisterbrief Ausbildung und Beruf
Ausgezeichnete Meister: Barbara Benz (l.) aus Steinach und Martin Pentz (r.) aus Stuttgart-Hedelfingen. VGL-Vorstand Martin Joos (Mitte) gratulierte. Foto: VGL Baden-Württemberg

Dr. Kurt Mezger, Abteilungspräsident im Regierungspräsidium Stuttgart, überreichte Ende Juli 67 jungen Gärtnern ihre Meisterbriefe. Die grüne Branche sei mit einem Zuwachs von rund 47 Meistern des Garten- und Landschaftsbaus und 20 Meistern des Produktionsgartenbaus gut aufgestellt. Er lobte den Nachwuchs für die Bereitschaft, sich den beruflichen Herausforderungen engagiert stellen zu wollen.

Martin Joos, Vorstand des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, überbrachte Glückwünsche. Er wies auf die guten Chancen der jungen Fachleute hin. "Führungs- und Fachkräfte werden in unseren Betrieben dringend gebraucht", sagte er. "Wir brauchen Mitarbeiter, die neben der Theorie, eine scharfe Beobachtungsgabe für natürliche Abläufe, viel praktisches Wissen und mit der Zeit auch Erfahrungen mitbringen." Mit diesen Eigenschaften stünde den jungen Meistern eine interessante und spannende berufliche Zukunft offen. Für die besten Meisterprüfungen des Regierungspräsidiums Stuttgart im Garten- und Landschaftsbau 2015 wurden zwei Absolventen ausgezeichnet: Barbara Benz aus Steinach und Martin Pentz aus Stuttgart-Hedelfingen. Auf der gleichen Veranstaltung wurden verschiedene Ehrenmeister mit dem Goldenen und Silbernen Meisterbrief ausgezeichnet.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen