Sven Stimac

BUGA 2029 Bundesgartenschauen
Sven Stimac. Foto: Floriade Almere 2022 B.V.

Der neue Geschäftsführer der Bundesgartenschau (BUGA) Oberes Mittelrheintal 2029 gGmbH heißt Sven Stimac. Der gebürtige Lübecker folgt auf Berthold Stückle, der im Frühjahr nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben war.

Stimacs berufliche Erfahrung prädestiniert ihn für die BUGA-Geschäftsführung. So kann der 61-jährige Diplom-Physiker auf Tätigkeiten für Weltausstellungen, Gartenschauen und Erlebniswelten zurückblicken. Dabei war Stimac in mehr als acht Ländern mit im Einsatz. Als Alleingesellschafter betreute er unter anderem die Planung von Gartenschauen in Katar (2023), Taiwan (2018) und der Türkei (2016). Bei der Floriade 2012 in Venlo war er verantwortlich für Architektur, Nachhaltigkeit, Ausstellungen, Kulturprogramm und das wissenschaftliche Begleitprogramm. Auch für die Floriade Expo 2022 in Almere war er mehrere Jahre beratend tätig.

Seiner neuen Aufgabe blickt Stimac voller Vorfreude entgegen: "Es ist eine besondere Ehre, einen entscheidenden Beitrag für den Erhalt und die Entwicklung eines UNESCO-Welterbes leisten zu können", so der frisch ernannte BUGA-Chef. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen