Unternehmensführung

SVLFG bietet Konflikt-Krisenhotline an

Gesundheit SVLFG Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau

Die Sorge um den Betrieb, Stress am Arbeitsplatz, Konflikte in der Familie, kritische Lebensereignisse: irgendwann wird es einfach zu viel, um mit Belastungen alleine fertig zu werden. In diesem Fall unterstützt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ihre berufsgenossenschaftlich Versicherten mit einem neuen speziellen Angebot.

Ausgebildete und erfahrene Psychologen stehen rund um die Uhr - 24 Std. und sieben Tage die Woche - mit einer telefonischen Krisenhotline beratend zur Seite. Die Experten geben vertraulich Unterstützung, zum Beispiel bei betrieblichen oder familiären Konflikten, aber auch bei persönlichen Überlastungssituationen.

Perspektiven und Orientierung für individuelle, professionelle Hilfsangebote vor Ort können von den erfahrenen Beratern der Krisenhotline aufgezeigt und empfohlen werden.Dabei handelt es sich nicht nur um eine Art "Sorgentelefon". Menschen, die bei der Krisenhotline Hilfe suchen, können, soweit dies gewollt ist, in Angebote der SVLFG weitervermittelt werden. Es sind bei Bedarf auch weiterführende, konfliktklärende Gespräche mit den Spezialisten der Hotline möglich. Außerdem ist der Berater dabei behilflich, Hilfesuchende in Angebote externer Beratungsstellen in den Regionen zu vermitteln.

Durchgeführt wird der neue Service im Auftrag der SVLFG von der IVPNetworks GmbH.
Die Hotline ist unter der Telefonnummer (05 61) 78 51 01 01 zu erreichen.

cm/SVLFG

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