Tag der offenen Tür an der Hochschule Osnabrück

Wie geht es der 200 Jahre alten Eiche auf dem Campus Haste nach dem Blitzeinschlag 2015? Diese und andere Fragen werden am Tag der offenen Tür des Versuchsbetriebes Landschaftsarchitektur von Experten der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur auf dem Campus Haste beantwortet.
Am Sonntag, dem 5. Juni, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr erhalten Interessierte zu den Themen Garten, Wasser und Pflanze Informationen über Wasseranlagen- und Teichbautechnik, Stauden- und Gehölzverwendung, Baumpflege und Rosen.

Neben stündlichen Führungen klären Studierende des Studiengangs Boden, Gewässer, Altlasten die Besucherinnen und Besucher über das Bodenprofil Plaggenesch und seine Entstehung über die Jahrhunderte auf. Zusätzlich stellen die Künstler Ulli Schnöckel und Dirk Höller Metallkunst-Exponate sowie Bildhauer Rolf Brüning Sandsteinskulpturen aus. Die Staudengärtnerei Wilxmann präsentiert ihre bunte Pflanzenvielfalt.

Den kleinen Gästen wird ein betreutes Keschern und Mikroskopieren von Wasserlebewesen aus dem Teich im Staudengarten angeboten. Für weitere Unterhaltung sorgen die Clownerie von Theo und Bert sowie die Ringelnatz-Klangkunst von Peter Badstübner und Heiner Windelband. Das neu gegründete Kompetenzzentrum FoodSense der Hochschule bietet Probierfreudigen neue Lebensmittel zur Verkostung an und öffnet am Standort Schmied im Hone die Türen des Lebensmittel-Sensoriklabores.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen