Teleskopmaschinen mit drehbarem Oberarm

Weiterentwickelte Teleskopmaschinen der Roto-Serie. Foto: Merlo

Merlo präsentiert für seine zu Beginn der neunziger Jahre eingeführte Roto-Serie mehrere Neuentwicklungen. Zu sehen sein werden auf der Freifläche des Messegeländes neben den Teleskopmaschinen mit drehbarem Oberarm zudem Teleskopmaschinen mit Abstützungen.

Die Teleskopmaschinen der Serie mit endlos drehbarem Oberwagen verfügen über ein computergesteuertes System für die kontinuierliche Kontrolle der Maschinenstabilität während der Arbeitsphasen. Wenn die Maschine auf Abstützungen arbeitet, kontrolliert und misst das MCSS-System (Merlin Continuous Slew Safety) die Kräfte in Echtzeit, welche auf jede einzelne Abstützung einwirken.

Anhand dieser Messwerte berechnet das System automatisch die Position des Gesamtschwerpunkts und entscheidet je nach Schwerpunktposition in einem bestimmten Moment, ob stabile Bedingungen gegeben sind oder nicht. Der Berechnungsalgorithmus ist nach Herstellerangaben für jede Geometrie der Abstützfläche geeignet.

Auf diese Weise kann der Bediener die Abstützungen abhängig von den Arbeitsbedürfnissen positionieren. Die neuen Modelle der Teleskopen mit Abstützungen erfüllen Euro 3B und sind mit zwei Motoren ausgestattet, einer mit 101 PS und eine Basismotorisierung mit 75 PS. Die Version mit 100 PS wird mit dem innovativen Kontrollsystem der Stabilität M CDC ausgestattet sein und hält die Vorschriften der Richtlinie EN 15000. Die neue Basis-Serie mit 75 PS-Motoren wurde für die Anforderungen der Mietbranche entwickelt.

Freigelände Süd 1008/3

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 04/2016 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=199++129&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=199++129&no_cache=1