Nachrichten und Aktuelles

Theilmeier GaLaBau mit Ausbildungspreis 2020 ausgezeichnet

Die Firma Wilhelm Theilmeier Garten- & Landschaftsbau aus Everswinkel ist mit dem "Ausbildungspreis der Landschaftsgärtner NRW 2020" ausgezeichnet worden. Mit über 60 Mitarbeitern, gehört es zu den großen Unternehmen für Gartengestaltung, Gartenbau, Landschaftsbau und Pflasterarbeiten im Münsterland. Der Preis ehrt ihr innovatives und vorbildliches Vorgehen in der Berufsausbildung.

"Die Kombination von fachlichen Inhalten und gesellschaftlicher Verantwortung hat den Ausschlag für die Vergabe an ein Unternehmen gegeben, das bereits seit vielen Jahren und mit großem Engagement ausbildet", sagte Frank Linneweber, Vorsitzender des Bildungsausschusses. Herzstück des Ausbildungskonzepts sind viele Projekte, in denen Theilmeier es seinen Auszubildenden ermöglicht, sich auszuprobieren und mit anderen zu messen - sei es innerhalb des Betriebs oder außerhalb, mit dem Nachwuchs aus anderen Unternehmen.

Der Preis sollte ursprünglich am 2. Dezember durch Nordrhein-Westfalens Arbeitsminister Karl-Josef Laumann im Rahmen der VGL-Kamingespräche auf Schloss Berge in Gelsenkirchen übergeben werden. Corona-bedingt erhielt das Unternehmen nun jedoch telefonisch durch den Verbandspräsidenten H. Christian Leonhards die Meldung, dass sie Gewinner des Ausbildungspreises sind. Ein Scheck mit dem Preisgeld über 2000 Euro folgte per Post. Die persönliche Würdigung mit offizieller Übergabe der Urkunde soll im späten Frühjahr durch den Minister nachgeholt werden. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen