Personen im GaLaBau

Thomas Amtage

Deutsche Baumpflegetage Karriere
Thomas Amtage. Foto: privat

Neuer Co-Geschäftsführer der Deutschen Baumpflegetage ist Thomas Amtage. Der studierte Landschaftsarchitekt, der seit 2007 ein eigenes Planungsbüro in Berlin und Halberstadt betreibt, bildet nun mit Prof. Dr. Dirk Dujesiefken eine Doppelspitze. Als ö.b.v. Sachverständiger für Bäume und den Garten- und Landschaftsbau bringt Amtage jahrelange Baumpflege-Erfahrung mit.

Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner hat Amtage an der Beuth-Hochschule Berlin Landschaftsarchitektur und Umweltplanung studiert. Sein besonderes Interesse galt dabei immer den Bäumen, was sich auch in den fachlichen Schwerpunkten des Wahlberliners widerspiegelt. So ist er bei seinem Planungsbüro vor allem für Baumkontrollen, Baummanagement und Baumschutz auf Baustellen zuständig.

Neben seinem Hauptberuf tritt Amtage außerdem regelmäßig als Referent bei Seminaren und Fachtagungen in Erscheinung. Darüber hinaus ist er Mitglied in verschiedenen Regelwerksausschüssen und Arbeitskreisen - beispielsweise bei der FLL, im Fachbeirat der Deutschen Baumpflegetage und im Herausgeberbeirat des Jahrbuchs der Baumpflege.

Mit Amtages Eintritt in die Geschäftsführung gehen bei den Deutschen Baumpflegetagen einige operative Veränderungen einher. So wird es beispielswiese ab 2023 keine wissenschaftliche Poster-Ausstellung mehr geben, sondern Kurzvorträge, die dann im Jahrbuch der Baumpflege veröffentlicht werden. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen