Personen im GaLaBau

Thomas Müller

Personen im GaLaBau GaLaBau
Thomas Müller. Foto: Deula Bayern

Plötzlich und unerwartet ist im Alter von 56 Jahren Thomas Müller, Ausbilder an der Deula Bayern sowie der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan, im März verstorben. Der GaLaBau-Meister hatte über 20 Jahren an dem Bildungszentrum in Freising gearbeitet.

An der Deula lehrte er als fester freier Mitarbeiter in der Überbetrieblichen Ausbildung und in der Erwachsenenbildung. Dabei deckte er nahezu alle Tätigkeitsfelder des Landschaftsgärtners vom Mauerbau über das Pflastern bis hin zur Gehölz- und Staudenpflege ab. Dabei war es ihm wichtig, zugleich das Pflanzenwissen zu verstärken. Bei seinen Kollegen war er sehr beliebt, galt als kompetent und hilfsbereit.

Neben seiner Arbeit an der Deula führte er einen GaLaBau-Kleinstbetrieb in der Nähe von Freising. In seiner Freizeit interessierte er sich vor allem für Handball. Als junger Mann hatte er diese Sportart auch aktiv ausgeübt. Thomas Müller hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen