Thüringen zeichnet beste Azubis in grünen Berufen aus

Auszeichnungen Ausbildung und Beruf
Jan Petryka (2. v. l.) und Sandro Haupt (2. v. r.) bei der Auszeichnung durch FGL-Präsident Jens Heger (1. v. r.) und Dr. Ingo Zopf (1. v. l.) vom Landwirtschaftsministerium. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Thüringen hat die zwölf jahrgangsbesten Auszubildenden des Jahres in den grünen Berufen 2019 ausgezeichnet. Die Veranstaltung im Atrium der Stadtwerke Erfurt wurde vom Thüringer Landwirtschaftsministerium und den Fachverbänden der Grünen Branche ausgerichtet. Landwirtschaftsministerin Birgit Keller sandte eine Videobotschaft.

FGL-Präsident Jens Heger übernahm die Auszeichnung der Besten im Garten- und Landschaftsbau. "In eurer Arbeit habt ihr in besonderem Maße Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Durchhaltevermögen, Sorgfalt und Kreativität bewiesen", sagte er. "Vielen Dank für den tagtäglichen Einsatz in euren Ausbildungsstätten und unseren Beruf, denn ein Abschluss, wie eurer, ist ein Aushängeschild für den ganzen Berufsstand."

Der beste Gärtner mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau 2019 ist Sandro Haupt vom Garten- und Friedhofsamt der Stadt Erfurt. Als bester Gartenbauwerker wurde Jan Petryka vom Verein zur Förderung und Bildung Jugendliche (FöBi) in Gotha ausgezeichnet. Beide konnten ihre Ausbildung mit einem "Sehr Gut" abschließen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen