Trockenheitstolerante Pflanzungen für dauerhaft blühende Gärten

Pflanzenverwendung
Diese Mischpflanzungen von Ehrhardt Stauden bestehen aus Stauden und Zwiebelpflanzen und blühen vom zeitigen Frühjahr bis spät in den Herbst. Foto: Ehrhardt Stauden

Der fränkische Familienbetrieb Ehrhardt Stauden will nach eigenen Angaben adäquat auf den Klimawandel reagieren - indem er seinen Kunden Mischpflanzungen für klimagestresste, nachhaltige und trockenheitsverträgliche Gärten bietet. Der Ruf nach solchen Gärten wird schließlich immer lauter, da Schadorganismen in Monokulturen sich zum Dauerproblem ausgewachsen haben. Mit gut durchdachten, erprobten Mischpflanzungen bietet Ehrhardt Stauden Gartenlösungen an, die bestens geeignet sind, um regenarme und extrem heiße Tage zu meistern. Das Ergebnis: Ein pflegeleichter und dauerhaft blühender Garten, in dem sich das Gießen auch in Hitzeperioden auf wenige Tage im Jahr beschränkt.

Diese Mischungen bestehen aus Stauden und Zwiebelpflanzen und blühen vom zeitigen Frühjahr bis spät in den Herbst. Die Pflanzen werden ohne Pflanzplan auf dem vorbereiteten Beet verteilt, so dass ein natürliches Bild entsteht. Nach der Pflanzung kann gemulcht werden, damit das Aufkommen von Unkräutern minimiert wird. Ehrhardt Stauden zeigt, dass eine Blütenfülle durch fein abgestimmte Pflanzkombinationen mit einem einmaligen Rückschnitt im Dezember/Januar sehr pflegearm und gleichzeitig attraktiv sein kann. So fördern Mischpflanzungen Flora und Fauna, Artenvielfalt und Nachhaltigkeit für Natur und Umwelt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen