Ultra-rugged Smartphone ist nicht kaputt zu kriegen

Mobile Geräte
Das Kyocera Torque KC-S701 ist gegen Stöße, das Eindringen von Wasser, Staub, Salznebel und Feuchtigkeit geschützt. Foto: Kyocera

Kyocera war in Deutschland bisher vor allem für Drucker und Kopierer bekannt. Nun hat das japanische Unternehmen ein ultra-rugged Smartphone auf den Markt gebracht, das gegen Stöße, ein Eindringen von Wasser, Staub, Salznebel und Feuchtigkeit geschützt ist. Der Touchscreen des Torque KC-S701 lässt sich auch im nassen Zustand und mit Handschuhen bedienen.

Das 4G LTE Android-Smartphone wurde nach dem International Protection Code IP 68 und dem amerikanischem Militärstandard 810G zertifiziert. Danach hält es bei vollem Betrieb auch extreme Temperaturen bis -21° und bis + 50 °C aus. Das Torque ist wasserdicht und ermöglicht Arbeiten in nasser Umgebung, wie in der Nähe von stehendem Wasser, Schläuchen, Sprinkler, Teichen und an schmutzigen Orten, an denen das Mobiltelefon eventuell abgespült werden muss.

Schlag- und stoßfest

Das Gerät ist stoßfest, um ein unerwartetes Fallen des Handys abzumildern. Das Design des Smartphones enthält Teile aus Urethan, die Schlag- und Stoßfestigkeit bieten und gleichzeitig für einen sicheren Griff sorgen. Im Test hielt es Sonneneinstrahlung von 1,120 W/m2) für 24 Stunden am Stück aus.

Das Smartphone erkennt auch den Unterschied zwischen Haut und behandschuhten Fingern. Die Technologie zur Bedienung mit Handschuhen und nassem Touchscreen erkschreiben, Apps zu öffnen und zu bedienen während sie reguläre, nicht spezialisierte Handschuhe tragen und sogar wenn der Bildschirm nass ist. Ein spezielles Widget bietet beliebte Einstellungen und Apps und ist mit großen Symbolen speziell für die einfache Navigation mit Handschuhen konzipiert sowie mit einem hohem Kontrast für helle Umgebungen im Außenbereich ausgelegt.

Preisgekrönte Technologie

Das Torque ist mit der preisgekrönten Smart-Sonic-Receiver-Technologie ausgestattet, die sowohl Schall als auch Schwingungen zur Übertragung von Klang nutzt, so dass Anwender selbst in lauten Umgebungen - beispielsweise auf Baustellen oder an lauten Straßen - besser hören können. Statt des herkömmlichen Lautsprechers wird das gesamte Display des Telefons nutzt, um Klänge über Vibrationen an der Glasplatte zu übertragen. Selbst mit Lärmschutz-Kopfhörern lässt sich das Kyocera-Smartphone so nutzen. Mit der Push-to-Talk-Funktion, die durch einen Extra-Button am Gehäuse aktiviert wird, wird das Gerät zum Walkie Talkie.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen