Utz Claassen

Unbequem. Konsequent erfolgreicher als andere

Habe Respekt, aber niemals Angst: Utz Claassen zählt zu den erfolgreichsten und zu den streitbarsten Managern in Deutschland. Sein herausstechendes Merkmal, das ihn für Unternehmen wie für Medien gleichermaßen interessant macht: Er ist ein unbequemer Mensch, der Dinge anspricht, die andere nicht hören wollen, und der seinen Prinzipien treu bleibt - das Geheimnis seines ungewöhnlichen Erfolgs.

In zwei Jahrzehnten als Topmanager in internationalen Großkonzernen und Unternehmen hat Utz Claassen unzählige Erfahrungen gemacht, die ihn vor allem eines gelehrt haben: Man muss zu seinen Maximen auch gegen äußeren Widerstand stehen, auch einmal etwas riskieren und querdenken, um seine Ziele konsequent zu erreichen. In Unbequem gibt er spannende Einblicke in die oftmals zweifelhafte Kultur der Führungsetagen und zeigt, warum man keineswegs Everybody's Darling sein muss, um Karriere zu machen und zu den Erfolgreichsten zu zählen. Der Ex-Chef von EnBW ist nicht nur ein Manager, sondern auch Unternehmensberater, Unternehmer und Honorarprofessor an der Leibniz Universität Hannover. Als einzigem Manager seiner Generation, sind ihm drei große Unternehmenssanierungen gelungen. Er war Deutschlands erster "Wissensmanager des Jahres". 2013 wurde er als Gründer, Mehrheitsaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der Syntellix AG mit dem "Innovationspreis der deutschen Wirtschaft" ausgezeichnet. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen