Personen im GaLaBau

Urs Walser

Foto: Tobias Walser

Im Alter von 76 Jahren verstorben ist Urs Walser. Der gebürtige Schweizer war für die grüne Branche eine prägende Figur - unter anderem deshalb, weil er von 1982 bis 1997 den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim leitete, ehe er ihn an Prof. Cassian Schmidt übergab.Walser hatte ein bewegtes Leben: Seine ersten gärtnerischen Schritte ging er in seinem Heimatland, wo er zunächst eine Gärtnerlehre absolvierte und dann bei einem GaLaBau-Betrieb in Zürich anheuerte. Es folgte der Wechsel in den Hörsaal und damit das Erlangen höherer...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2021 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=369&no_cache=1