Uwe Keller-Tersch neuer BGL-Tarifausschussvorsitzender

Neuer Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite in den Lohnrunden des Garten- und Landschaftsbaus ist Uwe Keller-Tersch. Das Präsidium und der Hauptausschuss des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) wählten den GaLaBau-Unternehmer aus Wolfsburg auf der Hauptausschusssitzung am 29. Juni in Bad Honnef einstimmig zum Vorsitzenden des Tarifausschusses.

Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Egon Schnoor an, der Ende März den Vorsitz des Tarifausschusses niedergelegt hatte. „Wir freuen uns, mit Keller-Tersch eine überzeugende Persönlichkeit und kompetenten Tarifexperten als Nachfolger für Egon Schnoor gefunden zu haben. Als langjähriges Mitglied im Tarifausschuss ist er bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet. Wir alle sind uns sicher, dass Keller-Tersch in seiner Arbeit als Tarifvorsitzender und Tarifverhandlungsführer maßgeblichen Einfluss auf die zukünftige Weichenstellung der Branche nehmen wird“, erklärt August Forster.

Keller-Tersch ist zusammen mit Oliver Tersch Geschäftsführer der Keller Tersch GmbH. Der Volljurist und Rechtsanwalt trat 2003 in die Geschäftsführung des GaLaBau-Betriebes in Wolfsburg und Schönebeck ein. Das Unternehmen beschäftigt gegenwärtig 83 Mitarbeiter und neun Auszubildende. Seine Schwerpunkte liegen im öffentlichen und gewerblichen Landschafts- und Sportplatzbau. Er ist zugleich als Tiefbaubetrieb eingetragen. BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen