Veitshöchheimer Landespflegetage erwarten viele Gäste

Mit Pflanzenverwendung, Technik, Betriebswirtschaft und Kundenpflege werden sich die Veitshöchheimer Landespflegetage beschäftigen, die vom 17. bis 18. Februar zum 48. Mal am früheren Sommersitz der Fürstbischöfe von Würzburg stattfinden. Organisator der Fortbildungsveranstaltung unter dem Motto "Wachstum braucht Wissen!" ist die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG). Erneut werden wieder viele Unternehmer und Beschäftigte aus dem GaLaBau erwartet.

Einen "Blick in Deutschlands Vorgärten" wirft Dipl.-Ing. Johannes Pitzer. Mit einem "ländlichen Gärten im Wandel der Zeit" beschäftigt sich Dipl.-Ing. Andreas Schulte. Wohin die Maschinentechnik im GaLaBau sich entwickelt, versucht Prof. Dr. Thomas Brunsch von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zu klären. Dabei will er ein besonderes Augenmerk auf Abgas, Digitalisierung und Grenzwerte legen. Dipl.-Ing. Nikolai Kendzia wird prüfen, ob der Maschineneinsatz im Garten- und Landschaftsbau immer richtig kalkuliert wird.

Hans Beischl warnt in einem Referat vor der Gnadenlosigkeit der Kosten. Sein Rezept: Die Wachsamkeit. Stefan Weiß von der Firma Feustel - Gärten und Ideen stellt Controlling-Instrumente im GaLaBau vor. Um neue Ideen für die Kundengewinnung geht bei Rainer Berger. Martin Degenbeck erläutert die Anwendung des Vertragsrechts bei Arbeiten in Hausgärten. Und Frieder Weigand von der Firma natur art GmbH benennt die Möglichkeiten und Grenzen im Bio-GaLaBau.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen