Nachrichten und Aktuelles

Veitshöchheimer Landespflegetage im Januar erneut digital?

LWG Veitshöchheim Hochschulen
Ein Bild aus guten Tagen: Unter 2Gplus-Regeln sähen die Veitshöchheimer Landespflegetage inzwischen ganz anders aus. Foto: LWG Veitshöchheim

Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) hat zu den 54. Veitshöchheimer Landespflegetagen am 25. und 26. Januar eingeladen. Die Tagung steht unter dem Motto "Grün.er.leben - natürlich bauen". Die Organisation hat das Institut für Stadtgrün und Landschaftsbau der LWG übernommen. Ob die Veranstaltung in den Mainfrankensälen in Präsenz oder erneut digital stattfinden wird, ist noch offen.

Am ersten Tag der Landespflegetage stehen Vorträge zu Biodiversität und GaLaBau sowie neue Normen für keramische Beläge und Best Practice für Treppen und Fassadenbegrünung im Mittelpunkt. Am zweiten Tag geht es um Ansaatmischungen, Hecken aus Gräsern, Alternativen zur Fällung von Bäumen, urbane Waldgärten sowie Gehölzkonzepte für Privatgärten im Klimawandel. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung einschließlich der Anmeldung gibt es auf der Webseite lwg.bayern.de/landespflegetage.

Eigentlich möchte die LWG die Tagung als Präsenz-Veranstaltung nach 3Gplus-Regeln durchführen. Ende November wurde aber in Bayern die 2Gplus-Regel für Tagungen und Messen eingeführt. Damit hätten nur noch Geimpfte und Genesene mit negativem Schnelltest Zugang zur Veranstaltung.

Sollte aber im Januar im Landkreis Würzburg eine Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 erreicht werden, müssten Hotels und Kulturevents aller Art schließen.

cm/LWG Veitshöchheim

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen