Katharina Adams

Vertikal gärtnern

von:

Es wird eng auf der Erde. Der Platz für eigene Gärten wird knapp. Das ist kein Untergangsszenario sondern eine Tatsache. Gerade deshalb ist es wichtig, dass sich Menschen, in unserem Fall Katharina Adams, mit diesem brisanten Thema auseinandersetzen. Das Buch ist nicht nur in seiner Aufmachung gelungen sondern bietet dem interessierten Leser Einblicke in eine Art und Weise über Begrünung nachzudenken, die es lohnt weiter zu erzählen und bekannt zu machen. Im Buch werden trendige Pflanzsysteme: von Palettengärten über Pflanztaschen bis zu Etagenbeeten beschrieben und liefern damit Ideen, denen sich auch der größte Gartenmuffel nicht entziehen kann.

Das besondere Buch für alle Gärtner, die "hoch hinaus wollen", ist kreativ, inspirierend und praktisch. In der Stadt wohnen und trotzdem nicht auf Grün verzichten? Wände zu begrünen bietet eine tolle Möglichkeit, selbst auf kleinster Fläche Blumen zu ziehen, sogar Gemüse anzubauen oder einen Kräutergarten für die Küche zu pflanzen. Ob im Garten, an der Hauswand oder auf Balkon und Terrasse, ob begrünte Paletten, eine Blumenwand für Bienen, Kräuter in Filzwandtaschen, Salat in der Regenrinne, Kletterpflanzen an Seilen - vertikales Gärtnern ist unglaublich vielfältig und ausprobieren lohnt sich.

Das Buch an sich hat in seiner Gestaltung noch Reserven. Ich bin gespannt, wann der Kosmos-Verlag auf das in vielen seiner Bücher anzutreffende Schriften-Wirr-Warr verzichten wird. Sechs bis sieben unterschiedliche Schriftarten und Farben auf einer Seite machen das Lesen zur Qual.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Uwe Bienert
Autor

Landschaftsgärtner-Meister und Ausbilder

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen