VGL Bayern enthüllt neue "Wall of Fame"

VGL Bayern Ausbildung und Beruf
Enthüllt: Ulrich Schäfer (VGL-Präsident), Joachim Storhas (Ausbilder), Claus Ammer (Deula-Geschäftsführer), Martin Gaissmaier (Geschäftsführer, Gaissmaier Landschaftsbau), Dietmar Lindner (Regionalvorsitzender Unterfranken) und Norbert Stöppel (VGL-Vizepräsident) mit der neuen Ehrentafel in Freising. Foto: VGL Bayern

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern enthüllte am 6. Dezember im Foyer der Deula Bayern in Freising, die "Wall of Fame 2017". Die neue Ehrentafel informiert über die Erfolge bayerischer GaLaBau-Azubis in deutschen und internationalen Berufswettbewerben seit dem Jahr 2000.

Neu aufgenommen wurden Michael Schmidt und Vitus Pirschlinger von der Gaissmaier Landschaftsbau aus Freising. Die zwei Landschaftsgärtner erzielten bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi den sechsten Platz. Sie hatten bereits 2015 und 2016 die Bayerische Meisterschaft errungen. 2015 belegten sie den zweiten Rang, 2016 den ersten Platz beim bundesweiten Landschaftsgärtner Cup. Neu vermerkt wurden auch Dominik Girstenbrei und Albert Schiele, Bullinger Gartengestaltung aus Donauwörth, die im vergangenen Jahr im bayerischen Berufswettkampf den ersten Platz und im Bundeswettbewerb den dritten Platz erreicht hatten.

"Die 'Wall of Fame' dient als Ansporn für alle angehenden Landschaftsgärtner, die an unserer Berufsbildungseinrichtung Deula Bayern in Freising einen Teil ihrer Ausbildung absolvieren", sagte VGL-Vizepräsident Norbert Stöppel.

cm/VGL Bayern

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen