VGL Sachsen bestätigt Präsident Andreas Wehle im Amt

VGL Sachsen GaLaBau
Blumen für den wiedergewählten VGL-Präsidenten Andreas Wehle (l.) überreichte Geschäftsführer Axel Keul. Foto: Susan Naumann, Anne Ruths

Knapp 90 Personen begrüßte Geschäftsführer Axel Keul am 13. Mai 2022 zur Mitgliederversammlung des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen im Pressezentrum des Sachsenrings, der Motorsport-Rennstrecke bei Hohenstein-Ernstthal. Nach knapp zweijähriger Pause war es die erste große Versammlung, bei der GaLaBau-Unternehmer persönlich zusammentrafen.

Verbandspräsident Andreas Wehle wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Er tritt damit seine zweite Amtsperiode an. Neu in das VGL-Präsidium gewählt wurden Catrin Petrik (Team Petrik - Gärtner von Eden, Oberwiera) und Dirk Hoffmann (HSD GmbH, Dresden). Beide gelten im Verband als starke Stimmen, die die Arbeit unterstützen und weiterentwickeln werden.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand die Vorstellung des Geschäftsberichts 2021 durch Verbandsgeschäftsführer Keul. Er stellte die aktuellen Projekte des VGL vor. Zugleich wies er auf die Potenziale der beruflichen Aus- und Weiterbildung hin und appellierte an die Unternehmer, die Bildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter stärker zu nutzen und in sie zu investieren. Diskutiert wurde auch eine App-basierte Lösung zur Dokumentation der Arbeitssicherheit. cm/VGL Sachsen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen