Vibrationsstampfer sind leistungsstark, langlebig und leicht

Weber MT hat seine Stampferpalette jetzt um den SRV 590 und den SRV 600i erweitert. Die Einsatzgebiete für Vibrationsstampfer sind vielfältig, reichen vom Straßen- und Tiefbau, über Garten- und Landschaftsbau, bis hin zum Hochbau. Dabei müssen die Maschinen in jeder Situation starke Leistung bei fehlerfreier Arbeitsweise bieten.

Für diese Anforderungen stehen im Produktportfolio des Unternehmens fünf Typen mit 4-Takt-Benzinmotor und ein Modell mit Dieselmotor zur Auswahl. Der leistungsstarke Vibrationsstampfer SRV 590 überzeugt mit einem Gewicht von nur 62 kg, wodurch er sowohl den Transport zur Baustelle als auch die Arbeit vor Ort erleichtert. Über 20 Bauteile sind eigens für das Gerät neu konstruiert worden, um sein geringes Gewicht realisieren zu können. Der "konstruktive Leichtbau", wie er beispielsweise in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt, diente dabei als Vorbild.

Neben einer maximalen Gewichtseinsparung lag der Fokus darauf, dass der Stampfer leistungsstark, einfach zu bedienen, betriebssicher und langlebig sein muss. Um diesen Kriterien zu entsprechen, ist er mit einem mehrstufigen, leistungsfähigen Luftfiltersystem mit Zyklonvorabscheider ausgestattet. Dadurch ist der 4-Takt-Benzinmotor von Honda zuverlässig vor Schmutzeinwirkungen geschützt. Die Mechanik des Gashebels ist gekapselt, dadurch kann keine Feuchtigkeit eindringen und die Funktionstüchtigkeit ist stets gewährleistet. Ebenso neu im Programm ist der SRV 600i. Das i in der Typenbezeichnung weist auf die Ausrichtung des Unternehmens auf internationale Märkte hin. Da sich die Bedürfnisse in diesen Absatzgebieten oft auf eine Basis-Version der eingesetzten Baumaschinen beschränken, verzichtet der Hersteller bei dem Modell auf einige Ausstattungsdetails. Dabei ergeben sich keinerlei Einschränkungen in Sachen Leistung, Zuverlässigkeit oder Qualität: Der 63kg leichte Stampfer erfüllt auch unter intensiven Einsatzbedingungen hohe Anforderungen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen