Innovationen von Kubota im Fokus

Viele Neuheiten überraschen auf der demopark 2025

Kubota präsentierte in Eisenach viele branchenrelevante Neuheiten aus seiner Produktpalette. Neben dem Ausbau der neuen EK1-Kompakttraktorenserie, standen unter anderem Upgrades bewährter Geräte für die Grünflächenpflege im Fokus sowie neue Maschinen der FC-Serie.
Kubota Kompakttraktoren Kompaktmaschinen
Die EK1-Serie soll eine kostengünstige Ergänzung zu den bereits bestehenden Kompakttraktoren von Kubota darstellen. Foto: Kubota

Die EK1-Serie umfasst somit jetzt drei leistungsstarke Modelle: Der EK1-221 mit mechanischem Schaltgetriebe und der EK1-261 HST mit hydrostatischem Fahrantrieb ergänzen den bislang bekannten EK1-261. Diese Kompakttraktoren bieten eine Leistung von 22 bis 25 PS und sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.

Die Serie soll eine kostengünstige Ergänzung zu den bereits bestehenden Kompakttraktoren von Kubota darstellen. Der EK1-261 HST ist mit einem 3-Zylinder-Dieselmotor ausgestattet, der über 1318 ccm verfügt und die strengen Anforderungen der Abgasstufe 5 erfüllt.

Mit einer Hubkraft von 800 kg im Heck und einer Hydraulikpumpe, die 19 l/min liefert, ist der Traktor für anspruchsvolle Einsätze gerüstet. Zusätzlich bietet er eine Tempomat-Funktion und eine unabhängig schaltbare Zapfwelle.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Technischer Sachbearbeiter Fachrichtung..., Singen  ansehen
Projektleitung/ -steuerung in unseren technischen..., Bad Neuenahr-Ahrweiler  ansehen
Techniker / Meister (m/w/d) für Garten- und..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen