Seilspielturm:

Viele Spielmöglichkeiten am Boden und in der Höhe

Der mehr als fünf Meter hohe Seilspielturm "TriplBoo" lädt Kinder zum klettern, toben, spielen und träumen ein. Foto: Berliner Seilfabrik

Im Marriott Village in Orlando, Florida, wurde ein Ort geschaffen, an dem Kinder spielen und Familien die Umgebung des Marktplatzes genießen können. Die "Dorfwiese", ein auf dem Marktplatz gelegener und mit Palmen gesäumter 9 mal 27 Meter großer Rasenstreifen, wurde zu einer innovativen Spiellandschaft entwickelt, in der die Greenville-Geräte der Berliner Seilfabrik gut mit der Umgebung harmonieren.

Mit seinen Bambusplatten hat das "TripleBoo" das Aussehen eines klassischen Spielturmes, hat aber einiges mehr zu bieten. Der mehr als fünf Meter hohe Seilspielturm bietet auf minimaler Grundfläche durch seine Höhe und Ausstattung maximales Spielvolumen. Über die drei Etagen des Turmes erstreckt sich im Innern ein dreidimensionales Raumnetz. Das Klettern in einem solchen dreidimensionalen Raumnetz fordert die Psychomotorik des Kindes, regt es zu räumlichem Denken an. Der Einstieg in das spannende Netz ist von allen Seiten möglich. Möchte man direkt in die zweite Etage eintauchen, geht das über eine Leiter, die den Kletterer in eine Fantasiewelt bringt.

Um die Kinder in Bewegung zu halten und sie immer wieder vor Herausforderungen zu stellen, wurde die TripleBoo-Spiellandschaft mit einer Vielzahl weiterer Aktivitäten ausgestattet, unter anderem einem Einstiegsnetz, einer Hängematte, einer Rutsche und einer Brücke, die zum Splash führt. Der Splash, ein weiteres mit Bambusplatten geschmücktes Spielgerät, bietet einen praktischen Übergang, da er mit seinen beiden Einstiegsnetzen zu den Aktivitäten auf dem Boden führt, so zum Beispiel zu einem Tic-Tac-Toe-Brett, einer Hängematte und zu den Fensterelementen, die das magische Spielhaus bilden.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 04/2018 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=450++529&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=450++529&no_cache=1