Vielseitig: Profiwerkzeuge als Hybridsystem

Unter den Namen HybridTec versammelt Tiger ein vollständiges Werkzeugsortiment für Landschaftsgärtner, Hausmeisterdienste, gewerbliche Grünpfleger und Kommunen. Seine Basis bildet das Tiger-Active Akkusystem E 700 mit einem Rückentrage-Akku. An seine Handeinheit mit Elektromotor lassen sich zahlreiche Profiwerkzeuge ankuppeln. Eine perfekte Ergänzung hierzu sind die Zweitakt-Kombisysteme des Herstellers. Alle Anbauwerkzeuge können ebenfalls am Akkusystem E 700 verwendet werden. Pflegearbeiten im privaten und öffentlichen Raum werden immer häufiger durch Emissions- und Lärmschutzauflagen beengt. Klassische Zweitaktgeräte sind längst nicht mehr beliebig verwendbar. Eine Alternative bilden daher elektrische Pflegewerkzeuge mit Rückentrage-Akkus.

Den wachsenden Bedarf kommunaler und gewerblicher Grünpfleger nach solchen Kombinationen deckt das neue Akku-Werkzeugsystem E 700 (36 V). Sein leichter, flacher Lithium-Polymer-Akku (15 Ah) im bequemen Rückentragegurt bietet genügend Kapazität für dauerhafte Hochleistung. An seine per Stromkabel verbundene Handeinheit mit Elektromotor (750 W) lassen sich zahlreiche Werkzeugaufsätze ankuppeln. Dazu zählen Motorsense und Heckenschere, Hochentaster, Bodenkultivator und Blasgerät. Sein besonderer Clou besteht jedoch darin, dass auch Werkzeuge aus den Zweitakt-Kombisystemen des Unternehmens damit verwendet werden können.

Viele Betriebs- und Bauhofleiter, Grünpfleger und Hausmeisterdienste wünschen sich angesichts ihrer zahlreichen Pflegeaufgaben und der hierfür notwendigen Geräte mehr Übersicht und Durchgängigkeit in ihren kostspieligen Werkzeugarsenalen. Diesem Bedarf kommt Tiger mit dem Systemansatz HybridTec entgegen. Er umfasst neben dem neuen Akkusystem E 700 auch das bewährte Kombisystem Evolution 4.0. Als Anbauwerkzeuge für seinen Zweitaktmotor (38 cm³, 1,7 kW/2,3 PS) sind eine Motorsense mit Fadenkopf und Messerblatt, die RaceCut-Motorsense mit Steinschlagschutz sowie Heckenscheren, Hochentaster, Blasgerät und Bodenkultivator erhältlich. Diese Werkzeu 9ge passen auch an die rückentragbaren Motorsensen 4.6 und 5.6 mit Schnellwechselsystem. So können Anwender alle Werkzeuge mit den jeweiligen Vorteilen der beiden Antriebswelten kombinieren: Der Elektrobetrieb ermöglicht flüsterleise, emissionsfreie und kostengünstige Dauereinsätze (lediglich 15 Cent pro Akkuladung) in lärmsensibler Umgebung und zu allen Tageszeiten. Der Benzinbetrieb wiederum ermöglicht kraftvolle, punktuelle Einsätze sofort nach dem Betanken und dauerhafte Hochleistung ohne lange Nachladezeiten.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen