Personen im GaLaBau

Viktoria von dem Bussche

Als junges Mädchen war Viktoria Freifrau von dem Bussche für Gartenarbeit gar nicht zu begeistern. "Ich hatte keine Lust und keine Ahnung", sagte die Festivalorganisatorin gegenüber dem Grünen Presseportal. Aber sie habe oft in den Gärten auf dem Landgut der Familie in der Lüneburger Heide gespielt. "Diese Erfahrung ruhte wie ein Samenkorn tief in meinem Innern." Erst als sie 1976 ihren Mann heiratete und ins Schloss Ippenburg zog, sei der Samen aufgegangen.

Seit 1998 zeichnet von dem Bussche für die Durchführung der Ippenburger Gartenfestivals verantwortlich. 2010 war sie Mitorganisatorin der Niedersächsischen Landesgartenschau. Schloss Ippenburg war einer der zwei Gartenschau-Standorte.

Auch in diesem Jahr werden im Schlossgarten wieder fünf Gartenfestivals stattfinden. Zum Tulpen-Festival vom 1. bis 4. Mai wird erstmals ein großer internationaler Pflanzenmarkt veranstaltet, auf dem vieles für den Hausgarten angeboten wird. Mit dem Markt will von dem Bussche den Besuchern eine besonders große und hochwertige Auswahl aus dem Sortiment internationaler Händler ermöglichen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen