Personen im GaLaBau

Viktoria von dem Bussche

Foto: NEPKE/IPP

Als junges Mädchen war Viktoria Freifrau von dem Bussche für Gartenarbeit gar nicht zu begeistern. "Ich hatte keine Lust und keine Ahnung", sagte die Festivalorganisatorin gegenüber dem Grünen Presseportal. Aber sie habe oft in den Gärten auf dem Landgut der Familie in der Lüneburger Heide gespielt. "Diese Erfahrung ruhte wie ein Samenkorn tief in meinem Innern." Erst als sie 1976 ihren Mann heiratete und ins Schloss Ippenburg zog, sei der Samen aufgegangen.Seit 1998 zeichnet von dem Bussche für die Durchführung der Ippenburger Gartenfestivals...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 02/2014 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=335&no_cache=1