Iseki verlängert Vitra-Knicklenkerbaureihe

Vitra 2060 wartet auf Technik-Features und 61 PS

Iseki Kommunaltechnik
Ausgerüstet mitb 4-Zylinder Cat-Dieselmotor und Turbolader erreicht der Vitra 2060 eine Endgeschwindigkeit von 40 km/h. Fotos: Iseki-Maschinen GmbH, Meerbusch
Iseki Kommunaltechnik
Durch seine verschiedenen Anbauoptionen wie zum Beispiel der Kehr-Saugkombination mit Zyklon-Technologie und PM 10 Zertifikat (Feinstaubreduzierung) eignet sich der Vitra 2016 für den Ganzjahreseinsatz. Foto: Iseki-Maschinen GmbH, Meerbusch

Iseki-Deutschland GmbH erweitert die Vitra-Knicklenkerbaureihe im oberen Leistungsbereich: Top-Modell 2060 mit innovativen Technik-Features und satten 61 PS maximale Motorleistung. Mit der Einführung der außerordentlich wendigen Knicklenker-Baureihe hattte Iseki im Jahr 2010 eine Marktnische besetzt.

Fahrtrichtungs-Kippschalter erleichtert Bedienung

Überall dort, wo schmale Wege oder verwinkelte Flächen den Einsatz einer wendigen Arbeitsmaschine notwendig machen, punktet die leistungsstarke Iseki-Vitra Modellreihe durch die technisch überlegene Knicklenker-Konzeption. Im neuen Spitzenmodell Vitra 2060 mit satten 64 PS Motorleistung wurden zahlreiche Technik-Features integriert, die seine Leistungsfähigkeit und Variabilität abermals erhöhen.

Der schnelle Wechsel von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt erfolgt über ein Fußhydrostat-Pedal in Kombination mit einem Fahrtrichtungs-Kippschalter, der zur einfachen Bedienung in den Joystick integriert wurde. Ausgerüstet mit 4-Zylinder-Cat-Dieselmotor und Turbolader erreicht der Vitra 2060 eine Endgeschwindigkeit von 40 km/h.

Darüber hinaus verfügt die Steuerkonsole über ein Potentiometer, mit dem die Geschwindigkeit im Arbeitsgang ähnlich eines Tempomaten feinjustiert und stufenlos eingestellt werden kann. Beim kompletten Durchdrücken des Bremspedals wird diese Funktion deaktiviert, eine leichte Bremsbetätigung reduziert hingegen die Fahrgeschwindigkeit im Arbeitsgang bis zum Stillstand der Maschine.

Mit Außenbreiten ab 1,00 m passt auch dieser vielseitige "Wegbereiter" auf nahezu jeden Gehweg und belegt mit Knicklenkung und lediglich 1,80 m Wenderadius seine Wendigkeit. Für den vollhydraulischen Antrieb kommen ausschließlich Sauer-Danfoss-Komponenten zur Verwendung, die optimal aufeinander abgestimmt sind und über hinreichende Leistungsreserven verfügen. Durch sein Selbstsperrdifferential bietet der Vitra 2060 in allen Fahrsituationen vollen Vorschub.

Schlüssel-Anbaugerät: Kehr-Saugkombination mit Feinstaubreduzierung

Im Kabineninneren gewährleisten große Fensterflächen eine hervorragende Rundumsicht. Über robuste Einstieghilfen gelangt der Fahrer in die geräumige Fahrerkabine. Der vierfach verstellbare, luftgefederte Fahrersitz verfügt für den Winterbetrieb über eine Sitzheizung. Im Sommer hält die integrierte Klimaanlage die Luft im Kabineninneren auf angenehmer Arbeitstemperatur.

Die Übersicht der ergonomischen Instrumententafel und die Steuerbarkeit über die neu entwickelte Joystick-/Konsoleneinheit ermöglicht die Konzentration auf den Arbeitseinsatz. Die Kabine ist im Dachbereich mit einer Radio/CD-Kombination ausgestattet.

Neben dem Schlüssel-Anbaugerät der Vitra-Reihe, einer professionellen Kehr-Saugkombination mit Zyklon-Technologie und PM 10 Zertifikat (Feinstaubreduzierung), lässt sich der universelle Geräteträger mit Mähwerken - bis hin zu einem vollhydraulischen GMR-Mähdeck mit klappbaren Seitenmähdecks und drei Meter effektiver Schnittbreite - ausstatten. Die Kombination aus Schneeschild und Streuer macht ihn überdies zu einer wirtschaftlichen Arbeitsmaschine für den Ganzjahreseinsatz.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen