Gärtner von Eden (Jrsg.)

Vom Traum zum Traumgarten

Bücher Gartengestaltung

240 Seiten, 401 Abbildungen, gebunden, 24 x 32 cm, Prestel Verlag, München Februar 2021, ISBN 978-3-7913-8577-8, Euro 50,00 [D]/Euro 51,40 [A]/CHF 68,00

Pünktlich zum Start in die neue Gartensaison präsentieren die Gärtner von Eden ihre schönsten Projekte in einem neuen Bildband. Auf 240 Seiten, reich bebildert und zahlreichen Plänen werden 40 ausgewählte Gärten vorgestellt. Der Leser erhält Einblicke in die Umgestaltung der Grundstücke und zeigt die Entstehung der Gartenparadiese.

Das Buch zeigt dabei in aller Ausführlichkeit die ganze Bandbreite schöner Gärten vom kaum 60 m² kleinen Reihenhausgrundstück bis zum parkähnlichen Areal am Wasser. Stilistisch geht es mal reduziert, mal designorientiert und mal üppig naturnah zu.

Rund 400 teils großformatige Abbildungen liefern intensive Einblicke in die Gärten, die begleitenden Texte geben einen detaillierten Einblick in die Ausgangslage jedes Projekts, die Wünsche der Kunden und die gartengestalterische Herangehendweise. Gartenpläne, Pflanz- und Materiallisten runden die Reportagen ab.

ILa


NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen