Volker Michael

Vorgärten

Bücher Gartengestaltung

111 Fotos, gebunden, mit SU, 168 Seiten, Format 30 x 24 cm, Becker, Joest Volk Verlag, Hilden 2018, ISBN 978-3-95453-148-6, 39,95 EUR [D], 41,10 EUR [A]

Viele praktische Aufgaben kommen dem zeitgemäßen Vorgarten zu. Er ist nicht nur Empfangsportal, sondern soll Fahrräder und Mülltonnen möglichst unsichtbar aufnehmen, bei Glätte einen sicheren Weg zur Haustür oder zur Garage bieten und natürlich zur Architektur des Hauses passen. Eventuell soll er fremde Hunde und neugierige Blicke abhalten, Schrägen überbrücken, die Post entgegennehmen und unerwünschten Personen den Zutritt verwehren, vielleicht aber auch die eigenen Kinder und den eigenen Hund von der Straße abschotten. Bei einem so umfangreichen Pflichtenheft bleibt mitunter die Optik ein wenig auf der Strecke. Es wurde also Zeit für ein Buch über Vorgärten, das zeigt, wie man "praktisch" und "schön" in einem Vorgarten vereint.

Das Buch präsentiert in eindrucksvollen Fotos 70 Vorgärten mit pfiffigen und designstarken Detaillösungen. Fachlich kompetent und unterhaltsam werden die Ideen zur Material- und Pflanzenverwendung mit verschiedenen Stilrichtungen, von modern über klassisch bis romantisch, von allen Seiten beleuchtet. Das Ideenbuch ist ein unverzichtbarer Ideenpool sowohl für den engagierten Do-it-yourself-Planer als auch für den professionellen Gartengestalter, der einen Vorgarten mit hohem Nutzwert und ästhetischem Anspruch anlegen möchte.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen