Maschinen, Stoffe, Verfahren

Wacker Neuson baut neuen Standort im Berliner Speckgürtel auf

Wacker Neuson Berlin Unternehmen
Axel Fischer, Geschäftsführer Wacker Neuson Deutschland (2. v. l.) freut sich, mit dem Kleinmachnower Bürgermeister Michael Grubert (m.) den Spatenstich zu feiern. Foto: Wacker Neuson

Mit dem im November erfolgten Spatenstich zum Bau des neuen Standortes in Kleinmachnow baut Wacker Neuson sein Niederlassungsnetz in Deutschland aus. Dieser neue, bisher größte Standort des Baumaschinenherstellers wird die Metropolregion Berlin ab Herbst 2022 weiter erschließen.

Wacker Neuson setzt bereits auf über 50 eigene Standorte in ganz Deutschland. Wir arbeiten ständig daran, Service und Maschinenverfügbarkeit für unsere Kunden weiter zu optimieren", erklärt Axel Fischer, Geschäftsführer Wacker Neuson Deutschland. "Dabei stellen die wachsenden Metropolregionen wie Berlin mit ihrem hohen Verkehrsaufkommen eine besondere Herausforderung dar. Mit der neuen Niederlassung Berlin-Potsdam können wir unseren Kunden in und rund um Berlin unseren zuverlässigen Service bieten.

In ihrer Größe ist die neue Niederlassung bei Wacker Neuson bisher einzigartig." Alle Vertriebsmitarbeiter der Direktion Nord-Ost werden hier tätig sein. Bis zu 25 Beschäftigte finden im Bürogebäude und der angrenzenden Werkstatt Platz. Umfangreiche Lagerfläche für Mietmaschinen, ein Probelaufplatz, eine 200 m² große Demofläche sowie Ladesäulen für die batteriebetriebenen Maschinen der zero emission Serie runden das Gelände ab.

Kunden erwartet am neuen Standort das gesamte Produktportfolio zum Kauf und zur Miete sowie das Dienstleistungsangebot rund um Service & Reparatur aller Baugeräte und Baumaschinen. Dank des neuen Standortes ist Wacker Neuson im Zusammenspiel mit den drei bereits bestehenden Stützpunkten in Berlin-Charlottenburg, Hoppegarten und Ludwigsfelde in der gesamten Region jederzeit und schnell für seine Kunden erreichbar.

"Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit Michael Grubert, Bürgermeister der Gemeinde Kleinmachnow, sowie Kunden den Spatenstich zu feiern und über die Möglichkeit, uns hier am neuen Standort austauschen zu können", sagt Axel Fischer.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen