Personen im GaLaBau

Walter Heidl

Personen im GaLaBau Karriere
Walter Heidl. Foto: SVLFG

Neuer Vorstandsvorsitzender der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ist Walter Heidl. Der Landwirt löste im Oktober Arnd Spahn ab, der das Amt turnusgemäß zwei Jahre lang bekleidet hatte. Heidl vertritt bei der SVLFG die Gruppe der Selbstständigen ohne fremde Arbeitskräfte, sein Vorgänger repräsentierte die versicherten Arbeitnehmer.

Der neue Vorstandsvorsitzende möchte einen Schwerpunkt seiner Amtszeit beim Thema gesunde Ernährung setzen. "Dass die ausgewogene Ernährung ein echtes Gesundheitsthema ist, ist allen bewusst, aber es mangelt an entsprechenden Bildungs- und Beratungsangeboten", sagte Heidl. Außerdem will Heidl die digitalen Services der Sozialversicherung ausbauen. Die Corona-Pandemie habe aufgezeigt, wie wichtig es sei, den Mitgliedern Gesundheitsangebote digital anbieten können."

Der 62-jährige Agraringenieur bewirtschaftet im bayerischen Rahstorf im Vollerwerb einen Hof mit Zucht- und Mastschweinen sowie Ackerbau. Er ist Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes und Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Landwirtschaftsverlags. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen