Personen im GaLaBau

Walter Schmid

Personen im GaLaBau Karriere
Walter Schmid. Foto: Privat

Das Ehrenmitglied des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, der Landschaftsgärtnermeister Walter Schmid aus Hüttlingen bei Aalen, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Viele Jahre seines Berufslebens hatte er sich für die grüne Branche sowie für den Berufsstand der Landschaftsgärtner eingesetzt.

Er war stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Ostwürttemberg und über 20 Jahre Mitglied des Ausbildungsausschusses sowie Prüfungsmeister bei den Gesellen- und Meisterprüfungen. Auch dem Heimkuratorium der Berufsschule in Göppingen gehörte er lange an. Schmid war in der Branche auch als exzellenter Pflanzenkenner bekannt. Im Bereich der Dachbegrünung zählte er zu den Pionieren.

Nach der mittleren Reife hatte Schmid zunächst eine Lehre als Zierpflanzengärtner absolviert. Später vervollkommnete sein Wissen bei dem Stuttgarter Landschaftsgärtner Adolf Haag und machte sich als Landschaftsgärtner selbstständig. 1983 erhielt Schmid die Staatsmedaille in Silber für besondere Verdienste auf dem Gebiet der Berufsausbildung. 1998 wurde Schmid wegen seiner Verdienste Ehrenmitglied des VGL Baden-Württemberg. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen