Gabriella Pape

Warum blüht mein Flieder nicht?

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Christrosen bereits im Februar auf die Terrasse stellen? Keine Gartenarbeit vor April? Bloß keine tägliche Bewässerung des Gartens im Hochsommer? Diese und viele weitere nützliche Tipps möchte Gabriella Pape weitergeben. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung hat die erfolgreiche Gärtnerin so ziemliche jedes Gartenproblem schon mal gesehen - und gelöst. Unterhaltsam und mit großer Expertise aber vor allem auch sehr einfühlsam, kombiniert die Autorin in ihrem neuen Garten-Lesebuch ihre Erfahrungen und Leidenschaft zur Pflanzenpflege und beantwortet die ein oder andere außergewöhnliche Gartenfrage.

Die Texte entstammen ihren Kolumnen in der "Berliner Morgenpost" und der "Welt am Sonntag". So wird beispielweise die Glyzine, die in diesem Frühjahr einfach nicht blühen will und ohne Blätter ihr Dasein in einem Stuttgarter Garten fristet, betrauert und per Ferndiagnose der Autorin für "nachhaltig Frost geschadet" erklärt. Aber auch für Buchshecken aus einem Hamburger Vorgarten, die nach jahrelanger Aufzucht, nun von einem Pilz befallen worden sind, hat Gabriella Pape ein Ohr und gibt Tipps zum richtigen Bewässern und Beschneiden der Pflanze nach einem Pilzbefall.

Die liebevollen Illustrationen im Buch sorgen für ein besonders großes Lesevergnügen. Die Autorin gibt Antworten auf die heiklen Fragen, die in keinem Lehrbuch zu finden sind. In ihrem Kapiteln führt sie den Leser durch das gesamte Gartenjahr.

IBa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen