Junge Landschaft

Was ich schon immer mal erzählen wollte

von

131 . FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Bäume.Besser wäre eine Überschrift wie: "Was ich schon immer mal fragen wollte!", aber so geht's auch. Viele interessieren sich immer mehr für die Natur und die Zusammenhänge, die in ihr existieren. Spätestens seit den Büchern des Försters Peter Wohlleben und den Dokus des Tierfilmers Andreas Kieling ist ein Wissensdurst entstanden, den es zu stillen gilt. Und wer, wenn nicht wir als...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 12/2018 .