Apps

WeatherPro

Reden wir über das Wetter: Es gibt immer noch Experten der grünen Branche, die von ihrer App mit der falschen Kleidung auf die Baustelle geschickt werden. Das muss nicht sein. Denn es gibt eine App, die fast immer richtige Wetterprognosen stellt. Wir haben sie sechs Monate lang getestet. Sie heißt WeatherPro und war im vergangenen August unter den Präzisions-Siegern der Stiftung Warentest. Hersteller ist Europas größter privater Wetterdienst, Meteogroup, der auch die ARD beliefert.

Die App liefert Vorhersagen wahlweise nach GPS-Standort oder dem Städtenamen für eine Woche im Voraus. Der Tag ist in dreistündige Intervalle aufgeteilt. Sturm-, Starkregen- und Frostwarnungen werden durch ein gelbes Warndreieck angezeigt. Wer mag, kann aktuelle Radar- und Satellitenfilme aufrufen, auf denen. Als besonderen Gag stellt die App ein Startbildschirm zur Verfügung, auf dem der Name der Name des Ortes, das aktuelle Wetter und ein dazu passendes Wetterfoto angezeigt wird, das es jeweils in einer Tageslicht- und einer Nachtvariante gibt. Die Smartphone-App gibt es im Apple und im Google Play Store für 2,99 Euro. Für Tablets kostet sie einen Euro mehr.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen