Nachrichten und Aktuelles

Weihenstephaner Ingenieure treten dem BHGL bei

Der Verband der Weihenstephaner Ingenieure Gartenbau, Landschaftsarchitektur wird ab dem 1. Januar 2019 Vereinsmitglied im Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL).

"Über diese fast historische Entscheidung freue ich mich riesig", sagte BHGL-Präsident Marc-Guido Megies. Der Weihenstephaner Verband habe rund 500 Mitglieder. Das bundespolitische Gewicht des BHGL nehme mit jetzt rund 1500 Mitgliedern für die Gartenbauwissenschaften und die Landschaftsarchitektur erheblich zu. Für die Weihenstephaner Vorsitzende Katrin Kell war auch die Öffnung des ergänzenden Serviceangebotes des BHGL für seine Mitgliedsverbände ausschlaggebend.

Neben den Weihenstephanern sind bereits der Verein der Ehemaligen Erfurter und Köstritzer Gartenbau, Landschaftsarchitektur, die VEG Geisenheim Alumni Association und der Freundeskreis der Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur Mitglied im BHGL. Der Verband plant zum 1. Januar eine neue Homepage des BHGL freizuschalten. Sie soll Mitgliedern der Mitgliedsverbände zusätzliche Services anzubieten. Dazu zählen die BHGL-Stellenangebote, die Praktikumsbörse und die Mentorenliste online. Außerdem können die Mitgliedsverbände den BHGL-Newsletter an ihre Mitglieder versenden. cm/BHGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen