Klaus C. Ewald:

Weisheiten aus meinem nicht digitalen Garten

187 Seiten, 129 Abb., karton., 17 x 24 cm, Haupt Verlag, Bern, 2019, ISBN 978-3-258-08161-8, CHF 36,00 (UVP)/EUR 36,00 (D)/EUR 37,10 (A)

Kann ich von meinem Garten leben? Gibt es eine Stempeluhr für die Gartenarbeit? Können sich Keimlinge im Saatbeet individuell entfalten? Kann man sich beim Heben eines Blumentopfs eine Rippe brechen? Wo sind nur all die Singvögel geblieben? Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Garten aus? Und macht Gärtnern wirklich glücklich? Auf diese und viele weitere Fragen gibt das Buch mehr oder weniger ernste Antworten.

Autor der zahlreichen Kurzgeschichten ist Klaus C. Ewald, emeritierter Professor für Natur- und Landschaftsschutz, der nach seiner Pensionierung zum passionierten Hobbygärtner wurde. Bis heute hat er sich die Freude an den Wundern dieser Erde bewahrt - ohne seine gesellschaftskritische Ader zu verleugnen. Ewald habilitierte 1980 mit seiner Publikation "Der Landschaftswandel". ILa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen