Unternehmensführung

Weiterbildung und Smartphone: So wird um Fachkräfte geworben

Grafik: Bitkom

Weiterbildung, Technik der neuesten Generation sowie freie Fahrt mit Bus und Bahn: Um Bewerber für sich zu begeistern, lassen sich Arbeitgeber in Zeiten des verschärften Fachkräftemangels einiges einfallen. Mit Abstand die populärste Maßnahme zur Personalgewinnung sind Weiterbildungsmaßnahmen, auf die zwei von drei Unternehmen (64 %) setzen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 855 Personalverantwortlichen und Unternehmens-Geschäftsführern aller Branchen durch Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom.Knapp...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2019 .