Nachrichten und Aktuelles

Weltkongress Gebäudegrün in Berlin abgesagt

Nach den für diesen Monat geplanten Publikumsmessen Giardina in Zürich und Inventa in Karlsruhe ist auch der im Mai vorgesehene Weltkongress Gebäudegrün in Berlin wegen der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt worden. Die nächste Giardina Zürich findet vom 15. bis 19. März 2023 statt, die nächste Inventa Karlsruhe im Sommer 2023. Der Weltkongress Gebäudegrün wird vom 27. bis 29. Juni nächsten Jahres nachgeholt.

"Der für Mai 2022 geplante Weltkongress Gebäudegrün ist leider auch in diesem Jahr nicht als 'Welt'kongress durchführbar, da die Reisemöglichkeiten des internationalen Publikums aus den bekannten Gründen noch zu stark eingeschränkt sind", sagte Dr. Gunter Mann, Präsident des Bundesverbands GebäudeGrün (BuGG) und Organisator der Veranstaltung. "Deshalb haben wir uns entschieden, den Weltkongress erst 2023 durchzuführen."

Das Programm werde überarbeitet und den aktuellen Themen angepasst, erläuterte Mann. Auch das Sponsoring werde neu ausgeschrieben. Das sei notwendig, weil seit Planungsbeginn zu viel Zeit verstrichen sei. Der Kongress müsse deshalb "neu aufgezogen" werden. Völlig neu soll auch das Konzept der Inventa aussehen. Die Messe Karlsruhe denkt über ein verändertes Messeformat nach. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen