Nachrichten und Aktuelles

Weltleitmesse bauma erweitert ihre Ausstellungsfläche

Messen und Veranstaltungen
Neu hinzu gekommen sind die Hallen C5 und C6 im Nordosten des Messegeländes. Neu ist auch das Conference Center Nord in der Halle C6. Grafik: Messe München

Die größte Messe der Welt wird noch größer: Das Gelände der bauma in München wird von 605.000 auf 614000 m² ausgebaut, die Anzahl der Hallen von 16 auf 18 erweitert. Die Messe kann nun mehr Aussteller mit Baumaschinen, Baufahrzeugen und Baugeräten unterbringen. Die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist nach Angaben des Veranstalters bereits jetzt "extrem hoch".

Ein neuer Hallen- und Geländeplan wird die Orientierung auf dem riesigen bauma-Areal erleichtern. Durch eine klare thematische Aufteilung der einzelnen Ausstellungsbereiche soll die Besucherführung zielgenauer gesteuert werden. Durch die zwei neuen Hallen, die zusammen 20.000 m² umfassen, werden vom 08. bis 14. April 2019 mehr Aussteller Platz finden als zur bauma 2016. Damals waren es 3425 gewesen.

Die wichtigsten Änderungen: Der größte Bereich Baumaschinen und Anbaugeräte wird um eine auf fünf Hallen erweitert sowie um zusätzliche Fläche auf dem Freigelände, das direkt an den Hallenkomplex anschließt. Der Bereich Komponenten bekommt ebenfalls eine Halle dazu und verfügt nun über fünf Hallen. Das Segment Schalungen und Gerüste wechselt in die Halle B3. Die Hebezeuge werden gebündelt in Halle C4 dargestellt. Neu ist das Conference Center Nord in der Halle C6, das zusätzliche Konferenzräume zur Verfügung stellen wird.

Die Sonderschau "Think Big!", die Schülern Karrieremöglichkeiten in der Bau- und Baustoffmaschinenbranche aufzeigt, zieht in das Internationale Congress Center München um. Sie fand bislang in der Halle B0 statt, die künftig als zusätzliche Ausstellungsfläche genutzt wird. Und noch eine Änderung ist geplant: Der zur Messezeit verkehrsberuhigte Teil der Paul-Henri-Spaak-Straße wird zum "bauma Boulevard". Entlang der Fußgängerzone wird ein internationales Gastronomie-Angebot entstehen.

cm/Messe München

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen